Raus aus der Schule in die Tretorgel
Sechs Hochschwarzwälder Schulmannschaften qualifizieren sich bei "Jugend trainiert für Olympia" am Thurner für das Landesfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Mal raus aus der täglichen Tretmühle Schule und auf schmalen Latten durch die "Tretorgel" – dieses sportliche Alternativprogramm bewältigten gestern 102 Jungen und Mädchen aus acht Schulen. Die Skizunft Breitnau richtete auf dem Thurner bei Kälte und bissigem Wind die Regierungspräsidiums-Meisterschaft des Bundeswettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Skilanglauf aus. Die meisten Erfolge feierte die Realschule Titisee-Neustadt mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen.
In vier Wettkämpfen mühten sich insgesamt 21 Mannschaften um Siege, vordere Platzierungen und teils um die Qualifikation für das Landesfinale am 31. Januar und 1. Februar auf dem Notschrei. Carina Bach (Breitnau) freute sich über den Melderekord, seit sie ...