Raus aus dem Kämmerlein
BZ-SERIE: Liste engagierter Bürger (LEB) strebt als Neuling Sitze im nächsten Gemeinderat an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Fünf Listen bewerben sich um Plätze im neuen Gemeinderat von Titisee-Neustadt. Bis zur Wahl am 26. Mai wollen CDU, SPD, Grüne und Bürgerliste sowie die erstmals antretende Liste Engagierter Bürger (LEB) die Bürger von sich überzeugen. Die Badische Zeitung stellt die kommunalpolitischen Kräfte und ihre Ziele vor. Heute: die LEB.
Wie ist das, wenn man binnen drei Monaten eine Liste für die Gemeinderatswahl aufstellen möchte, die Kompetenz hat und ein Profil entwickelt, damit sie sich von den vier Fraktionen am Ratstisch abgrenzt und für den Bürger interessant macht? Die zehn Kandidaten der LEB haben gelernt: Man fängt bei Null an, muss sich in viele Sachthemen einarbeiten und viel Zeit aufbringen.Sie setzt auf die Karte "wo drückt der Schuh?" Wie geht es den Jostälern, Rudenbergern und Schwärzenbachern mit ihren Vereinsräumen? Wie steht es um die Schulen? Wie wirkt es sich auf ...