Raus aus dem Dornröschenschlaf
Badische Weinstraße feiert ihr 60-jähriges Jubiläum / Zahlreiche Veranstaltungen in den Anbaugebieten Ortenau und Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Badische Weinstraße ist 60 Jahre alt – Grund genug auch für die Winzer in den Anbaugebieten Ortenau und Breisgau, die jeweils teilweise zum Ortenaukreis gehören, im Monat Mai ihre Betriebe für die Wein-Fans zu öffnen und ihre Tropfen zu präsentieren. Die Weinstraße, die an der Schweizer Grenze beginnt und bislang in Baden-Baden endete, wird aktuell bis zur hessischen Grenze verlängert.
Im Mai 2004 – zum 50-Jährigen – wurde im Beisein des damaligen Ministers Willi Stächele und des Weinbaupräsidenten Gerhard Hurst in Baden-Baden eine Tafel enthüllt: "Hier beginnt die Badische Weinstraße." Danach ging es mit Oldtimern aus den 50-ern ins Rebland, mit Autos, die genauso viel Jahre auf dem Buckel hatten wie die Weinstraße.Februar 1953: Der damalige Bühler Landrat Trippel schrieb ...