Raus aus dem Alltag, rein ins Zelt
BZ-INTERVIEW mit Thilo Wachter, der zusammen mit Simon Geiger das erste Markgräfler Zeltkulturfestival auf die Beine stellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Freiburg, München, Amsterdam – jede Stadt, die was auf sich hält, lockt inzwischen zu Musik ins Zelt. Jetzt zieht Müllheim nach: Heute beginnt neben dem Hela-Baumarkt (B 3) erstmals das zehntägige Markgräfler Zeltkulturfestival, kurz "Zeltkult". Unser Mitarbeiter Toni Klein sprach mit Veranstalter Tilo Wachter, 38, der selbst Musiker (Percussion) und Musiklehrer in Müllheim ist und 2004 das Stadtmusical organisierte.
BZ: Zeltmusik im Markgräflerland – eine schöne Idee. Wo kommt sie her?Thilo Wachter: Die Idee entstand erst vor acht Wochen, als Albrecht Haaf, Leiter des Kammerchors, und ich über den Abschied vom Sommer und Fluchten aus dem tristen ...