Raumnot gibt es schon lange

Der Abiturjahrgang 1957 ging im heutigen Dreiländermuseum aufs Hebel-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Dreiländermuseum war früher das Heb...tnerinnen davor zum Gruppenbild auf.    | Foto: Peter Gerigk
Im Dreiländermuseum war früher das Hebel-Gymnasium, wo die Klassenkameraden 1957 ihr Abitur machten. Nach 60 Jahren stellten sie sich mit ihren Partnern und Partnerinnen davor zum Gruppenbild auf. Foto: Peter Gerigk

LÖRRACH. Sie sind keine Museumsstücke, doch sie trafen sich im heutigen Dreiländermuseum, denn dort hatten sie im April vor 60 Jahren ihren letzten Schultag: Die Abiturienten des Hebel-Gymnasiums von 1957 sahen sich beim Klassentreffen wieder.

Bevor das Hebel-Gymnasium 1960 in die frühere Handelsschule an der Baumgartnerstraße zog, paukten seine Schüler im heutigen Museum Latein und bereits als Sextaner, also Fünftklässler, auch Französisch, blickte der frühere Schüler Peter Jensch bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel