Raum zum Kicken, Matschen, Spielen
Der neue 80 000-Euro-Spielplatz soll jüngeren Kindern dienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Am Montag wurden im Technischen Ausschuss die Pläne für die Neugestaltung des Spielplatzes beim Friedhof in Kirchen vorgestellt. 80 000 Euro stehen dafür im Haushalt bereit. Ein Teil der Wiese zwischen Pfarrgarten und Friedhof wird für den Neubau der Friedhofsgebäude gebraucht, der größere Teil wird den Kindern bleiben. Planer Roland Böttcher stellte das neue Konzept für den Spielplatz vor, der vor allem den jüngeren Kindern bis zehn Jahren Bewegungs- und Erfahrungs- wie auch Rückzugräume eröffnen will.
Roland Böttcher brachte für die Planung die besten Voraussetzungen mit: Er selbst hatte mit den eigenen Kindern viel Zeit auf dem Spielplatz verbracht, als diese noch klein waren. Für die Neugestaltung ...