Ratsrunde mit vier Neuzugängen

Die Bürgerliste hielt in Sölden ihre führende Stellung und kam wieder auf sechs Sitze / Vier Sitze für die Unabhängige Bürgerliste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÖLDEN. Mit zehn Ratsmitgliedern wieder vollständig besetzt geht der Söldener Gemeinderat in die neue Legislaturperiode. Stimmenkönig wurde wie n 2009 Bernhard Scherer von der Bürgerliste Sölden (BS), die mit 56,4 Prozent vorne lag und sechs der zehn Ratsmitglieder stellen wird. Stimmenvize bleibt Udo Natterer von den Unabhängigen Bürgern Sölden (UB), die auf 43,6 Prozent kam und wieder vier Räte stellen werden. Ebenfalls zur viert sind die Neuzugänge am Ratstisch, darunter eine Frau.

Zwar hatte die Bürgerliste (BS) auch bei der Kommunalwahl 2009 sechs Sitze erhalten, konnte jedoch für die 2011 aus dem Gremium ausgeschiedene Antje Göhring mangels Personal keinen Nachrücker stellen. Gleich zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel