RATSNOTIZEN
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM (fi). Der Gemeinderat Meißenheim wird sich künftig montags zu öffentlichen Sitzungen treffen. Die Verlegung des Sitzungstages von Dienstag auf Montag wird notwendig, weil Bürgermeisterin Gerlinde Kleis in dieser Wahlperiode auch dem Kreistag des Ortenaukreises angehört und dieser traditionell dienstags zusammentritt. Die neu gewählten Gemeinderäte werden sich zur nächsten Sitzung bereits am Montag, 20. September, um 20 Uhr in Kürzell treffen.
MEISSENHEIM (fi). Die Gemeinde Meißenheim wird im Rechtsstreit mit der Firma Zürcher nicht vom Stuttgarter Anwaltsbüro vertreten, das Mitte der 1990er Jahre die Verträge zum Kiesabbau in den Riedmatten ausarbeitete. Dies erklärte Bürgermeisterin Kleis in der Frageviertelstunde der jüngsten Gemeinderatssitzung auf Anfrage von Gerhard Schmidt. Das Stuttgarter Büro hatte die Verträge offensichtlich so ausgearbeitet, dass nach der Ablehnung von Kiesabbau durch den Gemeinderat im vergangenen Dezember, das Unternehmen Zürcher auf Vertragsverletzung klagen kann.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ