Ratloser Rat: Kandidat winkt ab
Die Suche nach einem neuen Ortsvorsteher für Buchholz geht weiter / Manfred Schüssele bleibt vorläufig weiter im Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Sitzung des Buchholzer Ortschaftsrates am Dienstag war wohl die kürzeste seit Jahren. Nach 25 Minuten bat Manfred Schüssele, geschäftsführender Ortsvorsteher, die "lieben Zuhörer und die Presse um Entschuldigung": Die Tagesordnungspunkte "Vorschlag und Wahl des Ortsvorstehers" sowie der Ortsvorsteher-Stellvertreter waren von der Tagesordnung abgesetzt worden, da der in Aussicht genommene Kandidat "nicht mehr zur Verfügung" stand.
Infolge zu kurzer Entscheidungen sei es nicht mehr möglich gewesen, die Sitzung abzusagen. Der sichtlich mitgenommene geschäftsführende Ortsvorsteher gab den Zuhörern, die in großer Zahl gekommen waren, die nötigen Erläuterungen: Am 21. Dezember 2004 habe der Ortschaftsrat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, ...