Account/Login

Rathausumbau läuft auf Hochtouren

Vörstettens Gemeinderat will eine barrierefreie Verwaltung / Mit dem Wiedereinzug wird bis März 2017 gerechnet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mitteltrakt des Vörstetter Rathaus... barrierefrei erreicht werden können.   | Foto: Pia Grättinger
Der Mitteltrakt des Vörstetter Rathauses wird auf der Südseite derzeit entkernt. Dort soll ein Aufzug installiert werden, mit dem später alle Etagen barrierefrei erreicht werden können. Foto: Pia Grättinger

VÖRSTETTEN. Der Teilabbruch und das Entkernen des Rathauses laufen bereits seit September auf Hochtouren und sind inzwischen weit fortgeschritten. Mitte November konnte sich der Gemeinderat bei einer Baustellenbesichtigung bereits einen Einblick über den Zustand verschaffen. Der gesamte Mittelbereich ist freigelegt. Fachleute des beauftragten Architekturbüros gaben nun im Bauausschuss Informationen über den vorgefundenen Zustand. Vergeben wurden weitere Umbauarbeiten am Montag.

Es war das zweite Vergabepaket. Bereits im Juli waren Arbeiten für den Rohbau und für Technikgewerke vergeben worden. Anfang nächsten Jahres wird noch ein drittes Vergabepaket anstehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel