Patenkompanie sorgt für beste Unterhaltung
Rathauschef übt sich im Skispringen
Äußerst locker ging es zu, als die Soldaten der Patenkompanie im Rahmen ihres Biwaks zur Spielshow "Wetten, dass..." einluden. Manch ein prominenter Gast musste letztlich seinen Wetteinsatz leisteten – so auch die Bürgermeister Michael Scharf und Christian Mauch.
So, 5. Jul 2009, 14:46 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Den Kontakt zur Bevölkerung pflegten die Soldaten der Donaueschinger Patenkompanie bei ihrem diesjährigen Biwak. Im Bereich der Stadthalle luden die Männer und Frauen unter dem Kommando von Hauptmann Marco Tkotz ebenso zu geselligem Beisammensein ein wie zur Vorführung der aktuellen Waffen- oder Fahrzeugtechnik. Viel Mühe gaben sich die Soldaten außerdem, was die Kinderunterhaltung anbelangt. Auf dem Rollschuhplatz war eine fantasievolle Hindernisbahn aufgebaut, die an sämtlichen Tagen stark frequentiert war.
Bereits seit Mittwoch wuselte es im Städtchen von Uniformierten, die das Biwak vorbereiteten und im Schwimmbad ihre Zelte aufstellten. Etwa 200 Soldatinnen und Soldaten erlebten hier von Freitag bis Sonntag in entspannter, schöner Atmosphäre diese besondere Art von Kontakt- und ...