Rathausanbau in Bad Krozingen droht zum Millionengrab zu werden
Der Rathauskomplex in Bad Krozingens Stadtmitte wird immer teurer und kostet jetzt schon 9,5 Millionen Euro. Ein Grund: die Anbindung des Neubaus an den Altbau. Die Endabrechnung steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Rathausanbau der Stadt Bad Krozingen droht zum Millionengrab zu werden. Gestartet war man im Herbst 2019 mit Baukosten von maximal drei Millionen Euro. Gelandet ist man in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montag bei 9,5 Millionen Euro. Angesichts der fortgeschrittenen Planung sah sich das Gremium aber genötigt, das Projekt weiterzuverfolgen, auch wenn damit gerechnet wird, dass die Gesamtkosten die Zehn-Millionen-Grenze noch überschreiten werden.
Konsens zwischen Verwaltung und Gemeinderat ist, dass der Stadtverwaltung Räume fehlen und man wegwill von der Anmietung externer Büroräume. Begrüßt wurde stets die Lösung, ans derzeitige Rathaus anzubauen, die Stadtverwaltung ...