Rathaus unter der energetischen Lupe

Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik ließ sich von Fachleuten informieren / Fernwärmeanlage gewinnt wieder an Bedeutung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter dem Energie-Aspekt  müsste  an d...er-Bau) ausgesprochen schwierig wäre.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Unter dem Energie-Aspekt müsste an der Fassade des Rathauses einiges gemacht werden, was aber wegen des Denkmalschutzes (Weinbrenner-Bau) ausgesprochen schwierig wäre. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Die Energieagentur Landkreis Lörrach hat sämtliche Gebäude, die zum Schopfheimer Rathaus gehören, unter dem energetischen Aspekt unter die Lupe genommen. Um die Gebäude auf Vordermann zu bringen, müsste eine Menge Geld in die Hand genommen werden. Die für den Haushalt 2017 anvisierten 800 000 Euro werden wohl kaum reichen. In dieser Einschätzung war sich der Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik (BUT) einig.

Eingangs teilte Thomas Gsell, der die Sitzung als Bürgermeister-Stellvertreter leitete, mit, dass über die Rathaussanierung lediglich informiert, aber kein Beschluss gefasst wird. Das habe ihm die Verwaltungsspitze mit auf den Weg gegeben.
Mathias ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel