Ratgeber für den Umgang mit Rathauschefs
Der Badischen Zeitung ist es rechtzeitig zum Beginn der Fasnet gelungen, wichtige Regeln für ein gutes Miteinander von Bürgern und Bürgermeistern auszugraben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Am heutigen "Schmutzigen Donnerstag" befreien die Narren nicht nur die Schüler vom täglichen Stress mit den Lehrern, die verschiedenen Zünfte übernehmen auch in den Rathäusern das Regiment. Und die Bürger können zumindest bis zum Aschermittwoch aufatmen. Denn im Gegensatz zu so manch einem Rathauschef, stehen die Narrenväter auf der Ebene des närrischen Volkes und sind jederzeit ansprechbar.
Dabei könnte der Umgang mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern doch so einfach sein. Aber wie gesagt: könnte - wenn es in der Gemeindehierarchie mit den Hauptamtsleitern nicht die zweiten Männer des Ortes geben würde. Im gutem Glauben, dem großen Chef ...