Rat will nicht mehr warten

Gremium in Wintersweiler fordert den Bau von Wällen gegen Überschwemmungen bei Starkregen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Foto aus dem Jahr 2016 zeigt, w...der Sandkasten des Kindergartens war.   | Foto: Archivbild: Reinhard Cremer
Dieses Foto aus dem Jahr 2016 zeigt, was Starkregen anrichten kann. Ortsvorsteher Hansjörg Obermeier zeigt auf die Schlammgrube, die einmal der Sandkasten des Kindergartens war. Foto: Archivbild: Reinhard Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN-WINTERSWEILER. Ratsmitglied Markus Güthlin hat in der Ortschaftsratsitzung am Mittwoch gemahnt, den Schutz vor Starkregen nicht aus den Augen zu verlieren. Derzeit wartet die Verwaltung noch auf die Erstellung weiterer Gefahrenkarten. Das Gremium möchte aber nicht mehr länger warten und fordert, bereits jetzt Maßnahmen wie den Bau eines Walls zu ergreifen.

Bekanntlich wurde im Rahmen des kreisweiten Projektes "Erol – Erosion durch Starkregenereignisse im Landkreis" auch für Wintersweiler eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel