Rat steht zu Tagesmüttern
Zuzahlung der Gemeinde Eimeldingen überwiesen / Vertrag liegt zur Prüfung beim Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Gemeinderat Bernd Bauer legte in der jüngsten Sitzung des Eimeldinger Gemeinderats als Ergebnis einer nichtöffentlichen Sitzung Wert auf die Feststellung, "dass die Gemeinderäte und Gemeinderätinnen hinter dem Vertrag mit dem Fachdienst Kindertagespflege stehen". Dieser regelt die Zuzahlung der Gemeinde von zwei Euro pro Tagesmutterbetreuungsstunde für Kleinkinder. Diese Zuzahlung solle auch künftig fließen, stellte Bauer klar. Wobei man bereit sei, am Vertrag selbst – wenn nötig – nachzubessern.
Wie berichtet, hatte Bürgermeister Merstetter die mit dem Fachdienst Kindertagespflege (FdK) vereinbarte Zuzahlung ausgesetzt. Merstetter hatte Zweifel, ob der Vertrag seine Richtigkeit habe, weshalb er ihn vom Landratsamt ...