Rat sieht "einzigartige Chance"
In einem offenen Brief bezieht der Todtnauer Gemeinderat Position für den geplanten Hotelkomplex in Todtnauberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. In einem offenen Brief hat sich der Gemeinderat Todtnau am Freitag an die Öffentlichkeit gewandt und darin klar Stellung für das umstrittene Hotelprojekt in Todtnauberg bezogen. Die Räte verweisen in dem Brief auf die Zukunftsfähigkeit des Tourismus im Todtnauer Bergland. Todtnau habe mit rückläufigen Übernachtungszahlen zu kämpfen und brauche dringend neue Impulse und Angebote in der Ferienbranche. Ebenso nimmt der Rat Stellung zu Kritikpunkten.
Tourismus: "Die Zukunft unserer Stadt, die Zukunft der Bergwelt Todtnau – Entwicklung einer touristischen Sondergebietsfläche Hotel in Todtnauberg" – diesen Titel trägt das mehrseitige Schriftstück, das der Gemeinderat nun im Streit um das geplante Hotelprojekt am Radschert in Todtnauberg verfasst hat und das am Freitag unter anderem im Gemeindeblatt veröffentlicht wurde. Die Zukunft – so ...