Rat reagiert auf neue Entwicklungen
Mehrheit stimmte einer Änderung des Bebauungsplanes "Ob der Gass" zu / Großhandel soll künftig zugelassen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (don). Die große Mehrheit des Gemeinderates plädierte, wie berichtet, für eine Änderung des im Jahre 1997 beschlossenen Bebauungsplanes "Ob der Gass". In der Diskussion gab es auch gewichtige Gegenstimmen. So äußerte Walter Moll (Freie Wähler) in ungewöhnlich scharfer Form seinen Unmut. Ihm sei es unerklärlich, weshalb ein nur kleines Lüftchen den Gemeinderat zum Umfallen veranlasse. Wieder einmal habe das produzierende Gewerbe das Nachsehen.
Moll befürchtete, dass nach dieser Entscheidung die Ansiedlung eines Handelsbetriebes auf dem freien Gelände von Büche und Troendle in der Tumringer Straße kaum noch zu verhindern sei. OB Gudrun Heute-Bluhm, die sich nach "reiflichen ...