Rat für Stromtankstelle
Buchenbach errichtet mit Energiegenossenschaft aus St. Peter Ladestation für Elektrofahrzeuge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Der Gemeinderat ist grundsätzlich dazu bereit, in Buchenbach eine Ladeinfrastruktur für Elektroautos zu schaffen. Doch nicht ein Konzern soll Vertragspartner werden, vielmehr steht die Verwaltung im Gespräch mit der Bürger Energie St. Peter, einer Genossenschaft, die bereits zwei Ladesäulen in Glottertal mit Ökostrom versorgt. Wenn alles klappt, können spätestens im April in Buchenbach Elektroautos "betankt" werden. Denn bis dahin müssen die Abrechnungen vorliegen, damit die Gemeinde in den Genuss der staatlichen Förderung kommt.
In der öffentlichen Sitzung am Montag stellte Markus Bohnert, Vorsitzender der Bürger Energie St. Peter, die Genossenschaft vor, die schon seit zehn Jahren mit der Energiewende befasst sei und auch die Versorgung mit Ökostrom in ihrem Portfolio habe – ...