Rat drückt fast alle Augen zu

Häufung von nachträglich eingereichten Baugesuchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (jeh). Recht ungehalten zeigten sich einige Görwihler Gemeinderäte in der Sitzung am Montagabend über die wachsende Zahl nachträglich eingereichter Baugesuche. "Das scheint eine Art Volkssport zu sein", bestätigte auch Bürgermeister Carsten Quednow. Mehrere Befreiungen von bestehenden Bebauungsplänen und zwei Nachtragsgenehmigungen nach Vollendung der jeweiligen Maßnahme waren Anlass für diese Grundsatzdiskussion.

"Vielleicht schaffen wir es künftig, einen Bebauungsplan aufzustellen, der Befreiungen strikt verbietet", wünschte sich Gemeinderat Norbert Lüttin (CDU). Dennoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz May, Norbert Lüttin

Weitere Artikel