Rat bei Bauprojekt uneins
Gemeinderat Hausen versagt Befreiungen vom Bebauungsplan bei Bauvorhaben in der Bergwerkstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Auf erheblichen Widerstand stößt der Plan zum Bau eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in der Hausener Bergwerkstraße. Nach intensiver Diskussion auch mit den betroffenen Angrenzern im Zuschauerraum billigte die Mehrheit der Gemeinderäte das Projekt in der Sitzung am Dienstag mangels Gründen für eine Ablehnung letztlich zähneknirschend – versagte aber die vom Bauherrn angestrebten Befreiungen in Sachen Überschreitung des Baufensters und der Geschossflächenanzahl. Die eigentliche Entscheidung darüber, ob das Gebäude trotzdem nach den Plänen des Investors gebaut werden darf, liegt bei der Baurechtsbehörde im Landratsamt.
Laut Bauantrag will der Bauherr auf dem etwa 370 Quadratmeter großen Grundstück ein Haus mit drei Wohnungen auf drei Vollgeschossen plus Dachgeschoss bauen. Die Dreigeschossigkeit und die geplante Firsthöhe des Satteldaches von etwa 13 Metern sei durch den ...