"Rastanlage ganz ohne Lastwagen"
Bad Bellinger Gemeinderat verabschiedet im Zusammenhang mit der geplanten Rasthof-Erweiterung einen Forderungskatalog.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (bm). Die Bad Bellinger Tank- und Rastanlage sollte ausschließlich Personenwagen vorbehalten sein. Die Politik müsse im Rahmen eines noch zu erarbeitenden Verkehrskonzeptes zwischen Freiburg und Basel einen anderen Standort für eine Lkw-Rastanlage suchen. In dieser Forderung gipfelt eine Stellungnahme des Gemeinderates zur geplanten Erweiterung der Rastanlage, die in der jüngsten Sitzung am Montag beraten und verabschiedet wurde.
Die Stimmung war anfänglich gereizt am Ratstisch. Manchen Gemeinderäten ging der in der nichtöffentlichen Sitzung vom 23. April vereinbarte und nun von Bürgermeister Kurpjuweit vorgelegte Katalog von Forderungen nicht weit genug. Bürgermeister Kurpjuweit verdeutlichte, dass sein Papier ...