Projekt

Rassismus hat keinen Platz in der Gemeinschaftsschule in March

BZ-Plus Diskriminierung ist nicht schönzureden. Daher ist die Gemeinschaftsschule March seit einem Jahr im Netzwerk "Schule ohne Rassismus". Das ist viel Arbeit, die bei jedem Einzelnen selbst anfangen muss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Benjamin Schneider  stieß in der March...m Lehrer Christian Fricke (von links).  | Foto: Jule Diehl
1/2
Benjamin Schneider stieß in der Marcher Gemeinschaftsschule das Projekt „Schule ohne Rassismus“ an. Die Schüler Matei, Younes und Lejla behandeln es auch in einer Ethik-Einheit mit ihrem Lehrer Christian Fricke (von links). Foto: Jule Diehl

Schule gegen Rassismus
Direkt hinter der Eingangstür der Gemeinschaftsschule Am Bürgle in March hängt der Hingucker, repräsentativ für eine Kultur des Hinsehens: Ein schwarz-weißes Schild mit der Aufschrift "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage". Eine Schule ohne Rassismus? Man müsse realistisch sein und anerkennen, dass Rassismus und andere Diskriminierungen in der Schule existieren, wie auch in der Gesellschaft. "Wichtig ist, dass es keine Toleranz für so was gibt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel