Account/Login

Gartenpflege

Rasenmähroboter sind gefährlich für Igel, Eidechsen – und Kinder

BZ-Plus Sie sind praktisch und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Selbstfahrende Rasenmäher. Doch Igel und Eidechsen sind vor ihnen nicht sicher – und manche Modelle erkennen sogar Kinderfüße nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was macht er jetzt? Kinder sind faszin...robotern und wollen mit ihnen spielen.  | Foto: Fokussiert  (stock.adobe.com)
1/2
Was macht er jetzt? Kinder sind fasziniert von Mährobotern und wollen mit ihnen spielen. Foto: Fokussiert  (stock.adobe.com)
Praktischer geht’s kaum: Man verlässt morgens das Haus, kommt am Nachmittag wieder und der Rasen ist auf die gewünschte Länge gestutzt. Der Rasenmähroboter ist der Technik gewordene Traum vieler Gartenbesitzer und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Doch Tierschützer und Produkttester warnen: Die autonom arbeitenden Roboter können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel