Rasenfeld mit Platten für die Toten
Auf dem Denzlinger Friedhof entsteht eine geschützte Rasenfläche für die Urnenbestattung mit eingelassenen Steinplatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mitten auf dem Friedhof, dort wo sich zwei Alleen kreuzen, wird ein Rasenstück künftig von einem Buxbaum-Oval umgeben, auf dem ebenerdig Grabplatten liegen werden, unter denen Verstorbene in Urnen beigesetzt sind. Einstimmig votierte der Gemeinderat am Dienstagabend für diese von Ortsbaumeisterin Helga Monauni vorgeschlagene Gestaltung, deren Kosten sich auf 21 000 Euro belaufen. Die Gemeinde schreibt allerdings die Farbe der Grabplatten vor.
"Im Juli hatten wir zuletzt über den Friedhof diskutiert", erinnerte Bürgermeister Markus Hollemann an die Vorgeschichte. Denn der einstimmige Beschluss ist das Ergebnis eines längeren Nachdenkens seit Juli, als erstmals ...