Ski Alpin
Rasantes Saisonende: Siege für Alexander Vetter und Tim Siegmund
Alexander Vetter gewinnt Arnold-Lunn-World-Cup / Tim Siegmund wird Deutscher Meister in der Abfahrt der Klasse U 18.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Die europaweite Citizen-Rennserie des Internationalen Skiverbandes (FIS) soll den alpinen Skirennsport auf Amateurebene fördern. Vor allem für Nachwuchsrennläufer, aber auch für alle anderen Athleten abseits von FIS-Weltcup-Ambitionen bietet diese umfangreiche Serie mit vielen anspruchsvollen Rennen in allen Alpenregionen eine interessante Herausforderung. Gegründet wurde sie schon im Jahr 1937 vom Schweizer Arnold Lunn, unter dessen Namen der begehrte Glaspokal jährlich ausgefahren wird.
Nachdem der 23-jährige Alexander Vetter vom Skiclub Kandel bei den CIT-FIS-Rennen nach zunächst schleppendem Saisonstart immer besser in Form gekommen ist, konnte er bei den letzten Rennen am Allgäuer Oberjoch und im französischen St. Gervais Podestplätze im Slalom und Riesenslalom und sogar einen Sieg im Slalom ...