Rasante Fahrt durchs Kanonenrohr
Karen Sauter vom SC Kandel und Marvin Ackermann gewinnen am Ahornbühl und in Altglashütten zwei Landesmeistertitel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (ulw). Bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Slalom und Riesenslalom konnten sich die Schwarzwälderin Karen Sauter (SC Kandel) und der für den Schwäbischen Skiverband startende Marvin Ackermann (SBZ Bad Waldsee) in beiden Disziplinen durchsetzen und einen Doppelsieg einfahren. Tim Hirtle (SZ Rheinfelden) und Elena Göppert (SC Oberried) sicherten sich im Slalom die Vizemeisterschaft, der Freiburger Marc Kissling (SC Schauinsland) wurde Dritter. Im Riesenslalom belegten Nora Wuschek (SC Furtwangen) und Marius Buhl (SV Schauinsland) Podestränge.
Unter besten Wetter- und Schneebedingungen hatten sich die Feldberger Skivereine als Organisatoren der Meisterschaft für eine Ausrichtung des am Freitag angesetzten Riesenslalom-Wettbewerbes am Unteren Ahornbühl entschieden. Die 670 Meter lange Rennstrecke führte mit einem Höhenunterschied von 230 Metern durch das sogenannte "Kanonenrohr" und ...