Rasant am Tröglhang
Tim Siegmund wird bei der Speedwoche in Garmisch Deutscher U18-Meister im Super G.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Deutsche Jugendmeistertitel in vier alpinen Disziplinen sollten in der Speedwoche in Garmisch-Partenkirchen ausgefahren werden. Doch trotz großen Einsatzes aller Trainer und Helfer musste zunächst die Abfahrt aufgrund von Neuschnee und Nebel und am Abschlusstag auch der Riesenslalom-Wettbewerb abgesagt werden. Der Rheinfelder Tim Siegmund sicherte sich den Deutschen U-18-Meistertitel im Super G und den Vizetitel in der Alpinen Kombination aus Super G und Slalom. Paul Sauter (SC Kandel) und Yannik Zeller (SC Oberried) erzielten gute Platzierungen bei FIS-Rennen.
Nach tagelangem Warten auf die Abfahrtswettbewerbe konnten bei besserer Sicht als an den Vortagen die Super-G-Wettbewerbe für die 115 alpinen deutschen Topathleten der Jugend- und Juniorenklassen gestartet werden. Die älteren Rennläufer ...