Rampe kostet 350 000 Euro
Bau einer Feuerwehrwache südlich der Kahlenberghalle wird wahrscheinlicher / Projektkosten liegen bei rund 1,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Letzte Zweifel sind seit Freitagabend beseitigt: Der Standort südlich der Kahlenberghalle für die neue Feuerwache hat viele Befürworter in der Feuerwehr, der Verwaltung und im Gemeinderat. Die beiden Alternativen – Ecke Weglänge/Bundesstraße und Grasweg auf Höhe der Tabakschöpfe – werden von den an der Entscheidung Beteiligten schlechter bewertet. Derweil gab es bei der Präsentation der Machbarkeitsstudie zum Standort Kahlenberghalle im Bürgerhaus auch kritische Stimmen von künftigen Anwohnern.
Rund 100 Ringsheimerinnen und Ringsheimer, darunter eine große Delegation der Feuerwehr, waren ins Bürgerhaus gekommen, um sich das Ergebnis der Machbarkreisstudie zum Standort Kahlenberg erläutern zu lassen. Überraschen konnte der Tenor der Studie letztlich nicht: Die Gutachter vom Riegeler ...