Account/Login

Raketenstart ins Ungewisse

Nasa-Testflug erfolgreich – aber Experten bremsen die Euphorie  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

CAPE CANAVERAL (AFP/dpa). Die US-Raumfahrtbehörde hat einen Teilschritt auf dem Weg zu neuen Flügen zum Mond und zum Mars absolviert: Nach mehreren wetterbedingten Verschiebungen wurde die neue Rakete Ares I-X am Mittwoch erstmals erfolgreich gestartet. Ein von US-Präsident Barack Obama eingesetztes Expertenteam bremst allerdings die Euphorie. Denn solche Reisen seien zu teuer.

Die mit fast 100 Metern höchste Rakete der Welt hob um 11.30 Uhr (Ortszeit, 16.30 Uhr MEZ) vom Kennedy-Weltraumzentrum zu einem zweieinhalb Minuten langen Flug ab. Von dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel