Rainer Sprich düpiert die Sprinter
Hochschwarzwälder Langstreckenspezialist gewinnt überlegen Unterkirnacher Weihermooslauf / Scharpfenecker schnellste Frau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Scharfer Ostwind begleitete die Langstreckenläufer der Region beim 10,6 Kilometer langen Weihermooslauf in Unterkirnach zum Auftakt der achtteiligen Laufserie um den Intersport-Denzercup. Organisator Meinrad Beha hatte für den ersten Kilometer einen Sprintpreis ausgelobt. Der 24-jährige Sprintsieger Mamadou Sano (LT Pfohren/Gambia) und die 20-jährige Lokalmatadorin Katrin Köngeter (FC Unterkirnach) gingen im Kampf um den Tagessieg beide leer aus.Bei den Männern gewann der 42-jährige Hochschwarzwälder Rainer Sprich (LT Pfohren). Köngeter musste sich der 37-jährigen Carmen Scharpfenecker (Run Sky), die in 43:20 Minuten gewann,um 23 Sekunden geschlagen geben.
Mamadou, der das Rennen extrem schnell anging, zog sich bei seinem Berg-Sprintsieg eine Knöchelverletzung zu und quälte sich als Siebter zurück ins Ziel. Schon bald nach der ...