Räumt selber auf!

Naturverbundenheit ist mehr als nur Chillen am See.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angler Luca, Marco und Patrik Maier machen sauber.   | Foto: privat
Angler Luca, Marco und Patrik Maier machen sauber. Foto: privat
Der Frühling und der Sommer, die beliebten Jahreszeiten unserer Badegäste und Seebesucher, sind vorbei. Der Winter ist da, und wir beginnen mit unserem Arbeitseinsatz. Wie jedes Jahr war einer unserer Vereinsgewässergroßputzaktionen angesagt. Was da für Müll lag, war einfach nur traurig und unvorstellbar. So viele Menschen schwärmen von der Natur, aber nur wenige achten sie wirklich. Mit diesem Bericht möchte ich auf das Problem mit dem Müll am Gewässer aufmerksam machen – und euch bitten, euren Müll mitzunehmen.

Meiner Meinung nach sind solche Aktionen sehr wichtig. Jeder Angler sollte seinen Teil zu einem schönen, sauberen und gesunden Gewässer beitragen. Es erinnert einen immer wieder daran, was für ein naturnahes Hobby wir haben. Die Leidenschaft zur Natur- und der Tierwelt verbindet uns Angler. Viele Menschen behaupten, sich der Natur verbunden zu fühlen. Viele sind aber noch weit davon entfernt. Das beste Beispiel, dass die Menschen es noch nicht sind, sind Badegäste, die ihren Müll einfach auf der Wiese liegen lassen, und die durstigen Seebesucher, die die Stimmung genießen möchten, aber ihre Flaschen ins Gebüsch werfen, anstatt sie bis zum nächsten Mülleimer zu tragen.

Meine Bitte an Vereinsmitglieder: Beteiligt euch an Arbeitseinsätzen eures Vereins, tragt selbst etwas dazu bei, dass unsere Tier- und Pflanzenwelt auch morgen noch genauso schön ist wie heute. Und jetzt meine Bitte an die Badegäste und Seebesucher: Nach eurem chilligen Tag am See nehmt bitte euren Müll mit. Wenn alle an einem Strang ziehen, bleibt unsere Natur schön.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel