Räumlich und personell wird es eng
Immer mehr Kinder in den Betreuungseinrichtungen in St. Peter / Erweiterung des Kindergartens ist aktuell noch kein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Eine örtliche Bedarfsplanung zur Kinderbetreuung ist gesetzlich verpflichtend", sagte St. Peters Bürgermeister Rudolf Schuler in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Zusammen mit Hauptamtsleiter Bernd Bechtold stellte er daher vor, wie die Gemeinde hinsichtlich der Betreuung von Kindergarten- und Schulkindern aufgestellt ist und wie sich diese in den kommenden Jahren darstellen wird.
"Zwar ist die Zahl der Kinder im Vergleich zum Beginn des Jahrhunderts zurückgegangen. Aufgrund der Bautätigkeiten in den vergangenen vier, fünf Jahren ist die durchschnittliche Zahl eines Jahrgangs von 20 bis 22 Kindern aber auf 28 bis 32 Kindern gestiegen", ...