Räuber stehen vor Gericht
Prozessauftakt gegen zwei Männer, die im Juli erst eine Spielothek und danach einen Kiosk überfallen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In der Nacht zum 23. Juli dieses Jahres haben zwei junge Männer, bewaffnet mit einer ungeladenen Schreckschusspistole, erst versucht, in Grenzach eine Spielothek auszurauben und als das nicht geklappt hat, raubten sie den Kiosk am Bahnhof aus, wo sie 285 Euro erbeuteten. Beide wurden kurz darauf verhaftet und kamen in Untersuchungshaft, jetzt stehen sie in Lörrach vor Gericht.
Schwarz gekleidet und mit Sturmhauben maskiert lauerten sie nachts kurz nach zwei Uhr am Hintereingang der Spielothek dem Personal auf. Der 30-jährige Angeklagte hatte die Schreckschusswaffe in der Hand, sein 19-jähriger Komplize einen Prügel oder ein Brecheisen. Doch dem Sicherheitsmitarbeiter der Spielothek kam es seltsam vor, dass hinter dem Haus ...