Rätselhafter Mordfall und andere Geschehnisse
Burgen, Textilindustrie und ein Kriminalfall im 15. Jahrhundert: Der neueste Band der Reihe "Das Markgräferland" wurde im Feuerwehrsaal in Hausen vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Wussten Sie schon, was es mit den Herren von Waldeck und den hochmittelalterlichen Burgen im Kleinen Wiesental auf sich hatte, wie sich einst die Textilindustrie hier ansiedelte, was Mozart mit der Zeller Amtmannfamilie Weber zu tun hat oder welcher rätselhafte Kriminalfall sich im 15. Jahrhundert an der Wiese abspielte? Dies alles steht im neuen Band "Das Markgräferland", den der Geschichtsverein Markgräflerland am Freitagabend im Feuerwehrsaal in Hausen vorstellte.
Bürgermeister Martin Bühler freute sich vor gut besetzten Besucherreihen, dass sich dieser aktuelle Band zum größten Teil der Gemeinde Hausen und der Stadt Zell widmet und der Geschichtsverein seine Jahrestagung am 27. September in Hausen abhält. Die Bände seien "ein regionales Gedächtnis in Buchform". Bühler erinnerte daran, dass schon einige ...