Rätsel über die Todesursache
Fabrice Salanson vor dem Start der Deutschland-Tour gestorben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALTENBURG (dpa). Die achttägige Deutschland-Tour begann am Dienstag mit einer Schweigeminute für den vor dem Start in seinem Hotelzimmer verstorbenen französischen Radprofi Fabrice Salanson. Der sportliche Ausgang der ersten Etappe von Dresden nach Altenburg über 184,1 Kilometer mit dem Spurtsieg des Weltranglisten-Spitzenreiters Erik Zabel (Unna) stand bei brütender Hitze im Schatten des tragischen Ereignisses. Der gebürtige Berliner feierte damit seinen zwölften Sieg in der seit 1999 wiederbelebten Deutschland-Tour.
Der 23 Jahre alte Salanson vom Team Brioches La Boulangère, das bei der Tour de France starten wird, wurde am Morgen von einem Teamkollegen tot neben dem Hotelbett gefunden. ...