Räte sind immer noch skeptisch
"Einfach gemeinsam wohnen" war ein Thema bei Sitzung in Ebnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-EBNET. Einen neuen Anlauf zum Thema Einfachwohnen präsentierten Vertreter der Stadt am Mittwochabend dem Ortschaftsrat Ebnet. Unter dem neuen Namen "Einfach gemeinsam wohnen" sollen nun nur noch acht Wohnungen an der Steinhalde entstehen, von denen die Hälfte für Geflüchtete vorgesehen ist. Diskutiert wurde in der letzten Sitzung des amtierenden Rates außerdem über die neue Kitabedarfsplanung und den Bauantrag für einen Wohnkomplex auf dem Areal des Alten Sportplatzes.
"Wir haben das Projekt, was die Öffentlichkeitsbeteiligung angeht, nicht optimal aufgesetzt", räumte Matthias Müller, Leiter des städtischen Rechtsamts, ein, als er begann, den neuen Entwurf für die Einfachwohnungen vorzustellen. Das habe sich mittlerweile jedoch geändert: "Wir haben ...