Räte sind für Umgestaltung

Dem Platz vor dem Schulzentrum in Elzach soll zum verkehrsberuhigten Bereich werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Nikolausstraße vor der Realschule ...r gesamte Bereich bepflastert werden.   | Foto: Kurt Meier
Die Nikolausstraße vor der Realschule soll zur verkehrsberuhigten Zone mit Platzcharakter werden. Der Gehweg (links) würde wegfallen, der gesamte Bereich bepflastert werden. Foto: Kurt Meier

. Der Gemeinderat Elzach hat in seiner Sitzung am Dienstag mit großer Mehrheit beschlossen, den Bereich vor dem Schulzentrum Oberes Elztal in der Kernstadt (Nikolausstraße, Am Schießgraben) zum verkehrsberuhigten Bereich ausbauen zu lassen. Damit geht ein lang gehegter Wunsch der Schulgremien einschließlich des Elternbeirats sowie Teilen des Gemeinderates in Erfüllung, über den seit Jahren diskutiert wurde.

Im Rahmen der Nahverkehrsplanung des Landes steht auch der barrierefreie Umbau von Bushaltestellen auf der Agenda. Davon betroffen sind unter anderem die Bushaltestellen vor dem Schulzentrum Oberes Elztal in Elzach. Am 12. Juli hatte der Gemeinderat einen ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Schwendemann, Roland Tibi, Tobias Kury

Weitere Artikel