Räte lassen Schöpflin ungern ziehen
Der Schallbacher Bürgermeister, der im Januar 65 Jahre alt wird, tritt zum 30. November vorzeitig zurück / Wahl ist am 13. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Am Schallbacher Ratstisch war die Stimmung gedämpft – es war offensichtlich, dass der am Donnerstagabend zu behandelnde Antrag von Bürgermeister Rudolf Schöpflin auf Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zum 30. November 2013 (wir berichteten) für alle Räte doch überraschend gekommen war. Trotz allen Bedauerns stimmten die Räte einstimmig Schöpflins Entlassungsantrag zu.
Gemeinderat Horst Rösch bedauerte das vorzeitige Ausscheiden Schöpflins aus dem Amt und sprach mit seiner persönlichen Einschätzung für die anderen Räte. "Ich finde es schade, dass er vorzeitig aufhört – das wird eine rechte Aufgabe für den ...