Verkehrskonzept Batzenberg
Räte in Ehrenkirchen hätten gerne Änderung des Planfeststellungsbeschlusses zur L 125
Räte in Ehrenkirchen hätten gerne Änderung des Planfeststellungsbeschlusses zur L 125 / Der Gemeinderat Ebringen spricht sich gegen einen Turbokreisel aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/EBRINGEN. Die Pläne der "Projektgruppe Verkehrskonzept Batzenberg" (die BZ berichtete) beschäftigen derzeit die Ratsgremien. In Ehrenkirchen ging es um die Idee, die Situation in den Ortsdurchfahrten von Norsingen und Schallstadt durch Temporeduzierung und ein mögliches Nachtfahrverbot für Lkw zu entschärfen, in Ebringen um den an der Kreuzung zur L 125 geplanten Kreisverkehr.
IN EHRENKIRCHEN:Der Ortschaftsrat von Norsingen hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, in Norsingen Tempo 40 und ein Nachtfahrverbot für Lastwagen von 22 Uhr bis 6 Uhr einzuführen. Keine Zustimmung fand die in der Projektgruppe "Verkehrskonzept Batzenberg" erörterte Alternative: Tempo 30 ohne Nachtfahrverbot. Das erläuterte Ortsvorsteher Edmund Steinle in der Sitzung des Gemeinderates.
Unverständlich ist für die Norsinger allerdings, dass das Lärmgutachten in ihrem Ort zu anderen Ergebnissen kommt als in Schallstadt. Unberücksichtigt bliebe etwa das ...