Räpple sieht Freiheit und Chancen
Der BLHV-Präsident erläutert die Neuerungen der Agrarform: Betriebe müssen neu überdenken, wie sie die Zukunft anpacken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Es wird schwierig, aber ich bin optimistisch", sagte Werner Räpple, Präsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV), bei seinem Antrittsbesuch im Hochschwarzwald gestern im "Neustädter Hof". Doch so angetan die Landwirte von seinem Auftritt waren, nicht alle teilten seine Zuversicht.
Der 48-Jährige aus dem Kaiserstuhl empfahl sich als ein Mann, der - obwohl Winzer und Obstbauer - durch seine langjährige Verbandstätigkeit vertraut sei mit den Sorgen im Hochschwarzwald. Er wolle versuchen, möglichst vielen Anliegen gerecht zu werden. Er wolle einerseits Südbaden im ...