Radwegenetz soll besser werden
Radverkehrsplanung soll die Verbindungen verbessern / Erste Projekte werden 2015 bereits umgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Das Rad gewinnt als alternatives Verkehrsmittel generell mehr und mehr an Bedeutung, nicht nur für den Freizeitsport, sondern auch als Verkehrsmittel zum Arbeitsplatz oder in die Schule. Leider fehlen in vielen Fällen noch taugliche Verbindungen. Die grün-rote Landesregierung hat dieses Problem erkannt und ein Förderprogramm aufgelegt. Dieses nahm der Schwarzwald-Baar-Kreis zum Anlass, einen Radverkehrsplan erstellen zu lassen.
Nach diesem sollen bestehende Wege ausgebaut oder auch neue, schnellere Verbindungen entstehen. In den vergangenen Monaten hat ein Planungsbüro aus Frankfurt im Auftrag des Landkreises untersucht, wo noch Defizite bei Radwegen bestehen.Parallel wurden auch die Kommunen und Bürger aufgerufen, ...