Account/Login

Radweg kann gebaut werden

Bastian Bernhardt
  • Fr, 20. September 2024
    Friesenheim

     

Der Friesenheimer Gemeinderat hat eine halbe Million Euro bewilligt, um den Radweg zwischen Schuttern und Schutterzell parallel zur K5339 ab November zu bauen. Der neue Radweg wird eine Gesamtlänge von 2,1 Kilometern haben, 1,6 Kilometer davon verlaufen auf der Gemarkung der Gemeinde Friesenheim. Möglicherweise erhält Friesenheim auch höhere Zuschüsse für den Radweg, das Projekt könnte dann 220.000 Euro günstiger werden. Schutterns Ortsvorsteher Jürgen Silberer (CDU) freute sich über diesen nächsten Schritt zum Bau des Radwegs: "Das ist ein tolles Projekt. Wir kommen künftig sicher und gut ins Ried."

Auch Oberweiers Ortsvorsteher Andreas Bix (Freie Wähler) begrüßte das Vorhaben. Es stelle eine Verbesserung der Radwegeinfrastruktur dar. Er gab zu bedenken, dass Friesenheim künftig den Unterhalt des Radwegs finanzieren müsse. Die K5339 muss für die Dauer der Bauarbeiten komplett gesperrt werden. Die Umleitung führt über die K5367 zwischen Kürzell und Schutterzell beziehungsweise die L118 zwischen Schuttern und Kürzell.

Ressort: Friesenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel