Account/Login

Radweg, Elza, Reichenbach

Der Gemeinderat befasste sich in seiner Sitzung mit zukünftigen, aber auch vergangenen Projekten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Ziemlich genau 100 000 Euro kostet – mit allem Drumherum – der lang ersehnte Geh- und Radweg entlang der B 294 zwischen Freiburger Straße 23 und 49. Wovon die Stadt selbst aber nur knapp ein Drittel bezahlen muss. In der Gemeinderatssitzung am Dienstag ging es außerdem um den Elza-Abbruch und um einen Zuschuss an die Abwassergemeinschaft Reichenbach.

Sieben Angebote waren eingegangen auf die Ausschreibung zum Neubau des Radwegs zwischen Freiburger Straße 23 und 49 (also beginnend nach dem Autohaus Schmid). Außerdem soll im Bereich der Einmündung Zollstockstraße auf der B 294 eine Ampelanlage hinkommen.
Die Angebote für die Erd,- Pflaster- und Straßenbauarbeiten für den Radweg lagen zwischen 99 869 Euro und 70 698 Euro. Für letztere Summe erhielt die Vogel-Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel