Radtransport: Sicher verstaut

Fahrräder lassen sich problemlos mit dem Auto transportieren, sofern man die passenden Systeme nutzt – Vorsicht bei E-Bikes.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fahrräder mit dem Pkw zu transportieren.  | Foto: Rameder
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fahrräder mit dem Pkw zu transportieren. Foto: Rameder

Fahrradfahren ist beliebt. Doch nicht immer beginnt die Fahrradtour von zuhause aus. Oftmals steht zunächst eine Fahrt mit dem Auto an. Wer sein Fahrrad mit in den Urlaub oder zu einem weit entfernten Ausflugsziel mitnehmen will, muss es in, ans oder aufs Fahrzeug bringen. Dafür gibt es verschiedene Alternativen.

Eine Möglichkeit zum Fahrradtransport sind Heckträger. Die meisten sind für zwei Bikes ausgelegt, es gibt aber auch Varianten für mehrere Räder. Die Velos lassen sich hier meist leicht fixieren, der Luftwiderstand steigt nur geringfügig. Allerdings sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel