Radsportler blicken in leere Kasse
Weil immer weniger Sponsorengelder fließen, müssen die Mitglieder von "Breisgauperle" jetzt höhere Beiträge bezahlen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wer soll das bezahlen? Diese Frage stellte sich rund 50 Mitgliedern des Radsportvereins "Breisgauperle" bei der Jahreshauptversammlung angesichts einer fast leer geräumten Kasse. Aus den Rücklagen war seit dem Jahr 2000 der Sportbetrieb finanziert worden. Jetzt sollen die notwendigen Einnahmen überwiegend aus den Mitgliederbeiträgen erwirtschaftet werden. Mehrheitlich wurde eine Beitragserhöhung um knapp 95 Prozent beschlossen.
23,10 Euro betrug, inklusive der Verbandsabgaben, bislang der Mitgliedsbeitrag beim Radsportverein. Mit der Mehrheit von 23 zu 15 Stimmen, bei fünf Enthaltungen wurde er jetzt von 2005 an auf 45 Euro festgesetzt. Jugendliche und Schüler entrichten die Hälfte. Außerdem wurde beschlossen, die ...