Radparkplatz statt Fußgängertunnel
Rotteck-Unterführung soll geschlossen und mit Fahrradspangen versehen werden / Stadt prüft derzeit neue Nutzungsmodelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Manchen Bürgern ist die düstere und häufig übel riechende Unterführung unter dem Rotteckring ein echter Dorn im Auge. Andere ziehen den Tunnel der oberirdischen Passage des stark befahrenen, vierspurigen Rings in Richtung Rathausgasse und Eisenbahnstraße dennoch vor. Obwohl es seit November 2002 einen Fußgängerüberweg mit Ampelanlage gibt, nutzen zahlreiche Passanten noch immer die alte Unterführung. Das ergaben zumindest Zählungen der Stadt.
Schließen ja oder nein? Diese Frage bewegt Öffentlichkeit und Gemeinderat der Stadt Freiburg seit mehreren Jahren gleichermaßen. Zuletzt kochte diese Frage im vergangenen ...