Radler lassen sich nicht unterkriegen
Wegen der Weltkriege musste der Rad- und Motorsportverein Wittnau zwei Mal neu gegründet werden / Feier zum 100. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Wittnauer können in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) feiern. Im Rahmen des Jubiläums blicken verdiente Vereinsmitglieder zurück auf große Erfolge – und auf Zeiten, die alles andere als leicht waren. Zwei Weltkriege haben Spuren hinterlassen in der Vereinsgeschichte: Zwei Mal wurde der Verein aufgelöst – und zwei Mal wieder neu gegründet.
August Faller, der sich seit 60 Jahren für den Verein engagiert, dokumentierte im Rahmen des Festakts die Geschichte des RMSV mit zahlreichen historischen Fotos. Schon bald nach der Gründung im Jahr 1914 unterbrach der Krieg die Aktivitäten der jungen Radsportler bis ins ...