Account/Login

Hochwasser vor einer Woche

Radler in der Dreisam ertrunken – Rätselhafte Umstände

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Anfang Februar ein Radler in der Dreisam ertrunken. An jenem Wochenende hatte der Fluss zeitweise Hochwasser. Ob der Weg gesperrt war, ist unklar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob der Radweg am 2. Februar gesperrt war, ist unklar.  | Foto: schneider
Ob der Radweg am 2. Februar gesperrt war, ist unklar. Foto: schneider

In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ist ein 48 Jahre alter Radfahrer in der Dreisam ertrunken. An jenem Wochenende hatte der Fluss Hochwasser. Die genauen Umstände seines Todes sind unklar. Fest steht: An jenem Wochenende hatte der Fluss Hochwasser, zumindest zeitweise stand der Dreisamuferradweg unter Wasser. Gefunden wurde die Leiche des Mannes am 3. Februar, einem Sonntag, im Leopoldskanal in der 34 Kilometer entfernten Gemeinde Rheinhausen.

Der Mann, ein Gipser, der im Stadtteil Wiehre wohnte, war am Samstagabend, 2. Februar, auf einer Feier seiner Firma im Stadtteil Lehen. Unterwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel