Kreis Lörrach

Radfahrer nach Sturz bei Rümmingen lebensgefährlich verletzt

Schwerer Fahrradunfall auf der K6354 in Fahrtrichtung Rümmingen. Laut Polizei ist dort ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit gestürzt. Ein Hubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in eine Klinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Rümmingen ereignete sich am Sonntag ein schwerer Fahrradunfall (Symbolfoto).  | Foto: Ben R / stock.adobe.com
Bei Rümmingen ereignete sich am Sonntag ein schwerer Fahrradunfall (Symbolfoto). Foto: Ben R / stock.adobe.com
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 13.44 Uhr auf der K6354 in Fahrtrichtung Rümmingen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der 60-jährige Mann bergabwärts mit hoher Geschwindigkeit auf einem Tourenrad unterwegs gewesen.

In einer Rechtskurve habe er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und stürzte schwer. Der Radfahrer trug laut Polizei zum Unfallzeitpunkt keinen Helm, was die Schwere der Verletzungen vermutlich begünstigte. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach einer medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Unfallaufnahme und die weitere Sachbearbeitung erfolgen durch den Verkehrsdienst Weil am Rhein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 07621/9800-0 zu melden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel